Portfolio

Beratung, sowie Analyse bestehender Online-Marketing-Maßnahmen oder -Strukturen

Beispiel: Sie sind sich nicht sicher oder haben Zweifel am Erfolg bzw. Kosten-Nutzen-Verhältnis Ihrer strategischen und operativen Online-Marketing-Aktivitäten.

Analyse und Ableitung neuer Maßnahmen:

  • gemeinsame Abstimmung Ihrer bestehenden oder neuen strategischen Ziele (Bsp. mehr Umsatz, mehr Besucher, mehr Empfehlungen, Reputation etc.) – eine wichtige Grundlage für eine erfolgversprechende Arbeit!
  • Prüfung Ihrer Website(s) hinsichtlich verschiedener Aspekte, bspw. nutzer- und suchmaschinengerechte Aufbereitung („on page“), Performance, Struktur der Inhalte, Kommunikation
  • bestehende Anzeigenprogramme (bspw.Google Adwords), Banner-Werbung, Backlinks etc. werden hinsichtlich Ihres Erfolgs geprüft
  • Auswertung bestehender und/oder Einrichtung von Statistiken über Zugriffe, Conversions (Umwandlung eines Interessenten in einen potenziellen Kunden) etc.

Planung und Durchführung von neuen Maßnahmen

Beispiel: Aus der Analyse haben sich Handlungsempfehlungen ergeben. Nach einer Abschätzung von Zeit- und Kostenrahmen werden sie umgesetzt. Die Umsetzung der durchzuführenden Maßnahmen erfolgt so wie Sie es wünschen: durch Ihre Stamm-Agentur, beauftragte Firma oder durch mich!

Durchführung:

  • Projektplanung und -management hinsichtlich Personal- bzw. Ressourcen-Einsatz und Umsetzungshorizont
  • Einrichtung einer Erfolgsmessung auf Basis der Website-Statistik Google Analytics. Conversion-Ziele, Ereignis-Tracking (bspw. Kontaktanfrage, Bestellung etc.), Besucher- und Umsatzzahlen (E-Commerce-Websites) werden messbar gemacht und Ihnen in Form von automatisierten regelmäßigen Berichten zur Verfügung gestellt
  • Ihre Website wird technisch und ggf. strukturell optimiert, bspw. Optimierung von Quelltexten, META-Informationen, semantischen Elementen (Überschriften, Listen etc.), Funktionselementen die der Empfehlung/Verbreitung dienen etc.
  • das Anzeigenprogramm Google Adwords wird hinsichtlich allgemeiner bzw. spezifischer, Kriterien, Kosten und Methoden optimiert. Bspw. Optimierung von Keywords, Kosten pro Klick, Conversion Rate, Remarketing etc.

Kontrolle, Nachverfolgung, Reporting

Beispiel: Sie möchten den Erfolg der umgesetzten Handlungsempfehlungen sicherstellen und kontrollieren.

Maßnahmen:

  • auf Basis der eingerichteten Erfolgsmessung erhalten Sie regelmäßig einen Bericht in Form eines PDFs mit Zahlen und Charts
  • in regelmäßigen persönlichen Treffen erfolgt eine Bewertung der durchgeführten Arbeiten, sowie eine Abstimmung aller weiteren Schritte
  • mittels einer spezialisierten Software namens XOVI, wird die „Sichtbarkeit“ Ihrer Website bzw. Online-Maßnahmen aus einer „externen Sicht“ regelmäßig gemessen und als Bericht dokumentiert
  • sofern Sie Ihre Stamm-Agentur mit der Umsetzung der Arbeiten beauftragt haben, erfolgt auf Wunsch die Überprüfung inkl. Kontrolle und  Abstimmung direkt durch mich

Langfristige Zusammenarbeit

Ich unterstütze Sie sehr gern dauerhaft bei der Neukonzipierung, Durchführung sowie Optimierung Ihrer Online-Marketing-Maßnahmen und stehe Ihnen regelmäßig und/oder projektbezogen zur Verfügung.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: