Unternehmens- und Marketing-Ziele erfolgreich erreichen

Mit Google Ads & Co erreichen Sie relevante Nutzer mit der richtigen Botschaft zum richtigen Zeitpunkt! Aber auch nur, wenn Ihre Werbung auf relevante Zielgruppen ausgerichtet ist und Sie wissen bzw. messen können, was tatsächlich auf Ihrer Website, in Ihrem Online-Shop oder in Ihrer APP passiert.
Professionelle WordPress-Websites bieten eine Plattform für den nachhaltigen Erfolg eines Projekts oder Unternehmens.

Services

Unternehmensziele & Strategie

Unternehmensziele & Strategie

Auf Basis Ihrer Unternehmensziele, entwickeln wir Strategien um sie zu erreichen.

Mögliche Unternehmensziele:
- Umsatz und/oder Rentabilität steigern
- Leads generieren
- Website-Zugriffe steigern
- Nutzer zum Kauf Ihres Produkts bewegen
- Bekanntheit steigern
- Mehr APP-Installation steigern

Das Erreichen von Marketingzielen wird anhand relevanter KPI gemessen (siehe Conversion & Leistungsanalyse), ausgewertet und optimiert.

Zielgruppen & Kaufprozess

Zielgruppen & Kaufprozess

Am besten erreichen Sie Ihre Ziele, wenn Sie passende Zielgruppen erreichen. Wir ermitteln relevante Zielgruppen anhand einer Analyse bestehender Daten und Auswertungen Ihres Unternehmens.

Dazu zählen u.a.:
- Online-Statistiken
- Kundenstamm
- Suchbegriffe
- Social Media
- demografische Daten
- Produkte/Dienstleistungen

Die Feinjustierung der Zielgruppen orientiert sie sich am Kaufprozess, der folgende Phasen umfasst:
- Nutzer mit Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten, Dienstleistungen, Botschaften etc. bekannt machen (Bekanntheit steigern)
- Interesse oder Kaufbereitschaft erzielen
- Kauf, Anfrage etc. (Aktion)
- Kundenbindung

Online-Werbung & Formate

Online-Werbung & Formate

Je nach Phase des Kaufprozesses, der Vorlieben Ihrer Zielgruppe oder Unternehmenstyp (Betreiber einer Content-Website, Online-Händler, Online-to-Offline), kommen verschiedene Online-Anzeigen-Formate zum Einsatz:

- Suchanzeigen
- Displayanzeigen
- Videoanzeigen
- Shopping-Anzeigen
- APP-Marketing
- Google My Business

Für alle Formate werden auf Wunsch Bild- und Text-Assets erstellt, damit Ihre Online-Werbung erfolgreich ist (Siehe Content & Assets).

Auf Wunsch wird die Anbindung eines Google Merchant Center für Google Shopping-Anzeigen oder dynamisches Remarketing realisiert.

Conversion & Leistungsanalyse

Conversion & Leistungsanalyse

Kosten und Erfolg aller Werbemaßnahmen hängen von einer zuverlässigen Messung und Auswertung möglichst in Echtzeit und weitgehend automatisiert ab.

Online-Werbung hat den Vorteil, dass die Leistung (Klicks, Transaktionen, Umsatz, Engagement, Kundentreue etc.) automatisiert erfasst werden kann.

Wir richten ein auf Ihr Unternehmen/Projekt zugeschnittenes Conversion- oder E-Commerce Tracking ein und sorgen dafür, dass Ihnen die Kampagnen-Ergebnisse in einer interaktiven Auswertung (Google Data Studio) oder in Google Analytics jederzeit zur Verfügung stehen.

Remarketing

Remarketing

Nicht jeder Besucher konvertiert schon beim ersten Besuch Ihrer Website oder Ihres Shops. Kein Problem!

Damit Sie ihn auch weiterhin erreichen, setzen wir Remarketing-Listen ein und sorgen dafür, dass auf anderen Websites erneut auf Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksam gemacht wird. Somit ist sichergestellt, dass möglichst kein potenzieller Kunde/Lead verloren geht.

Die Einrichtung umfasst sowohl normales als auch dynamisches Remarketing. Überdies werden leistungsfähige Anzeigen-Assets entwickelt und bei Bedarf Promotion-Codes technisch bereitgestellt.

Tracking & Reporting

Tracking & Reporting

Es ist wichtig zu wissen, wie hoch der Traffic auf Ihrer Website ist, woher die Nutzer kommen oder wie sie mit Ihrer Website interagieren und welcher Content beliebt ist. Nur so können Sie den Erfolg Ihres Online-Marketings ermitteln, präsentieren und regelmäßig erforderliche Anpassungen vornehmen.

Mithilfe von Attributions- oder Channel-Berichten lässt sich ermitteln, über welche Wege oder Touchpoints Nutzer auf Ihre Website gelangen und ein Produkt kaufen oder eine Dienstleistung nachfragen.

Mithilfe von Berichten zu Zielgruppen oder demographischer Einteilung lernen Sie Ihre Nutzer besser kennen. Mit Berichten zu Kaufverhalten, Produktleistung oder Bezahlvorgang können Sie schnell erfassen, ob es Probleme im Checkout oder der Produktpräsentation gibt. Sogar optimale Packungsgrößen lassen sich anhand der durchschnittlichen Bestellmenge ermitteln!

Es gibt jede Menge Daten auf die Sie nicht verzichten sollten - nur so können Sie Ihre Online-Aktivitäten gezielt ausrichten.

Wir richten ein auf Ihr Unternehmen/Projekt zugeschnittenes Website-, Conversion- oder E-Commerce Tracking ein und sorgen dafür, dass all Ihre Online-Kampagnen (Online-Werbung, Verlinkungen, Newsletter, E-Mails etc.) erfasst und in einem Bericht präsentiert werden.

Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung

Eine effektive Online-Werbung belebt Ihr Online-Projekt und sorgt für Traffic und Conversion. Die organische (unbezahlte) Suche sollte dabei nicht vernachlässigt werden, weil Nutzer über unterschiedliche Kanäle (Channels) Ihre Website finden sollten. Die gute Positionierung in den Suchmaschinen ist daher sehr wichtig!

Wir unterstützen Sie dabei ganzheitlich:
Begutachtung und Optimierung Ihrer Website oder Ihres Online-Shops hinsichtlich OnSite (inhaltliche und technische Qualität der Website) und OffPage- (externe Faktoren z.B. Verlinkung) SEO-Kriterien.

Optimierung der Server-Performance, denn ein flinker Server ist eines der Qualitätskriterien, wonach Google das Ranking einer Website bestimmt.

Optimierung der Ladezeiten von Seiten, Formularen oder Berechnungszeiten von Tools innerhalb der Website.

Content & Assets

Content & Assets

Die höchste Reichweite erzielt Ihre Online-Werbung, wenn die Anzeigen mittels KI (künstliche Intelligenz) automatisiert auf Basis vorhandener, hochwertiger Assets responsive generiert werden.

Assets umfassen Text, Bild und Video (Rich Media):
- Text: Titel, Beschreibungen
- Bild: Logo, Bilder in unterschiedlichen Seitenverhältnissen (nur Display-Anzeigen)

Kontrolle über die Präsentation Ihrer Marke erhalten Sie mit Anzeigen, die komplett selbst herstellt werden. Hierzu zählen HTML5-Anzeigen oder statische Display-Anzeigen. Für alle Formate werden auf Wunsch Bild- und Text-Assets erstellt, damit Ihre Online-Werbung erfolgreich ist (Siehe Content & Assets).

Usability & User Experience (UX)

Usability & User Experience (UX)

Sie erreichen Ihre Unternehmens- und Marketingziele, wenn sich die Nutzer während des Besuchs Ihrer Website wohlfühlen, das Navigationskonzept verstehen und intuitiv nutzen. Der Weg zum Ziel sollte möglichst effizient und intuitiv erreichbar sein.

Wir analysieren und optimieren folgende Aspekte:
- Ist das Navigationskonzept intuitiv?
- Ist das Gesamtbild der Website, bestehend aus Design, Grafik, Funktionselementen von hoher Qualität und passt zur Zielgruppe?
- Ist eine weitgehend responsive Nutzung möglich, sieht das Design noch gut aus?
- Entspricht der Gesamteindruck den Vorgaben und Anforderungen Ihrer Marke oder Philosophie?
- Können Nutzer einfach interagieren?
- Sind Anfragen, Käufe oder Bewertungen einfach durchzuführen?
- Ist der Kundenservice gut gekennzeichnet und leicht erreichbar?

Die Qualität und Beliebtheit von Websites und Landingpages hat Einfluß auf die Leistung Ihrer Online-Werbung, auf Empfehlungen, externe Verlinkungen und damit auch auf die Positionierung in der organischen Suche.

WordPress Development

Spezialisiertes WordPress Development

Umsetzung technisch anspruchsvoller WordPress-Projekte u.a. mit Custom Posttypes und Taxonomies, individuellen Frontend-Ausgaben, Datenfiltern, Datenimporten (JSON, XML etc.), Datenaufbereitung.
Sowohl in bestehenden, als auch neuen Projekten. WordPress-Beratung , Konzeption, Umsetzung und Wartung.

Schnelle Unterstützung in Notfällen, falls WordPress-Fehler auftreten (z.B. nach Updates, PHP-Umstellung, Server-Umzug, veraltete Themen).

WP Hosting * PHP * MySQL/MariaDB * Datenanalyse & Aufbereitung * Datenimport * Wartung & Support

Usability & User Experience (UX)

Usability & User Experience (UX)

Sie erreichen Ihre Unternehmens- und Marketingziele, wenn sich die Nutzer während des Besuchs Ihrer Website wohlfühlen, das Navigationskonzept verstehen und intuitiv nutzen. Der Weg zum Ziel sollte möglichst effizient und intuitiv erreichbar sein.

Wir analysieren und optimieren folgende Aspekte:
- Ist das Navigationskonzept intuitiv?
- Ist das Gesamtbild der Website, bestehend aus Design, Grafik, Funktionselementen von hoher Qualität und passt zur Zielgruppe?
- Ist eine weitgehend responsive Nutzung möglich, sieht das Design noch gut aus?
- Entspricht der Gesamteindruck den Vorgaben und Anforderungen Ihrer Marke oder Philosophie?
- Können Nutzer einfach interagieren?
- Sind Anfragen, Käufe oder Bewertungen einfach durchzuführen?
- Ist der Kundenservice gut gekennzeichnet und leicht erreichbar?

Die Qualität und Beliebtheit von Websites und Landingpages hat Einfluß auf die Leistung Ihrer Online-Werbung, auf Empfehlungen, externe Verlinkungen und damit auch auf die Positionierung in der organischen Suche.